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INFLUENCER FINDEN: 4 Schritte zu Ihrem Erfolg!

Den richtigen Influencer zu finden ist die Königsdisziplin im Influencer Marketing. Unser strukturierter Prozess mit den vier Schritten Performance, Budget, Branche und Fit hilft Ihnen dabei, den perfekten Influencer zu identizifizieren!

1. PERFORMANCE: Ranking aller deutschen Influencer

Im ersten Schritt geht es um die Performance der Influencer. Die Frage ist klar:

Was bringt eine Kooperation mit dem Influencer für mich an Reichweite und Interaktionen?

Der Ansatz von 12influence:
Wir messen dafür von aktuell 8.000 Influencern in Deutschland tagesaktuell alle relevanten Leistungsdaten. Wir wissen so, wer auf welcher Plattform wie viele Follower hat und wie diese interagieren.

Unsere Messung bezieht die sechs wichtigsten Social-Media-Kanäle ein:

Facebook, Twitter, Instagram, Snapchat, Pinterest, Xing und LinkedIn

 

Aus diesen Daten generieren wir dann nach einer wissenschaftlich validierten Formel den

12influence impact factor

Wir messen mit diesem Faktor für jeden Influencer, welche absoluten (z.B. Follower) und relativen (z.B. Kommentare pro Post) Erfolge er oder sie erzielt. Die einzelnen Signale (Follower, Likes, Kommentare…) der verschiedenen Plattformen werden dabei gewichtet aggregiert, um deren unterschiedlichen Wert abzubilden.

 

So können wir alle relevanten Influencer in Deutschland nach deren Leistung sortieren.

 

Ebenfalls können wir feststellen, wie viele Kontakte im Influencer Marketing maximal über einen Influencer erzeugt werden können.

Nach unserem Kenntnisstand sind wir aktuell die einzige Agentur in Deutschland, die über ein derart detailliertes und objektiv validiertes Ranking über alle Kanäle hinweg verfügt.

Was bringt das Ihnen?

  • Sie müssen nicht händisch Leistungswerte verschiedener Influencer vergleichen.
  • Sie können auf Grundlage von objektiven Leistungsdaten den Influencer für Ihre Kampagne auswählen.
  • Mit dem 12influence impact factor beziehen Sie alle relevanten Faktoren von allen Plattformen ein.

2. BUDGET: Kosten der deutschen Influencer

Auch hier haben wir Vorarbeit geleistet:

Für alle relevanten Influencer haben wir die aktuellen Preise in unserer Datenbank.

 

So können wir zielgenau feststellen, was für Sie machbar ist und wer gerade „günstig“ zu haben ist.

Nicht jeder Influencer gibt natürlich alle seine Preise heraus. Diese können sich auch abhängig von Format und Inhalten unterscheiden.

Sollten keine aktuellen Preise vorliegen, können wir automatisiert einen Durchschnitt vergleichbarer Influencer bilden und so eine Annäherung treffen. Diese stimmt erfahrungsgemäß mit dem aktuellen Marktpreis überein und ist auch ein guter Anhaltspunkt für die Verhandlung mit den Influencern.

Wir haben dabei bewusst mit keinem einzigen Influencer einen festen Vertrag.

Das ist auch gut so.

Wir möchten Ihnen nicht nur (bevorzugt) die Personen anbieten, die wir sowieso unter Vertrag haben.

Wir analysieren objektiv, wer am besten zu Ihnen passt und können dann aus der gesamten Bandbreite wählen.

 

3. BRANCHE: Nicht jeder Influencer passt zu Ihnen

Natürlich passt zu Ihnen aber nicht jeder Influencer.

Wir haben daher alle Influencer auch noch nach insgesamt 124 Branchen klassifiziert.

Wir können so zielgenau feststellen, welche der Influencer für Ihre Branche, Formate und Themen in Frage kommt.

 

4. FIT: Der perfekte Influencer für Ihre Bedürfnisse

Wenn wir dann festgestellt haben, welcher Influencer zum besten Preis für Ihre Bedürfnisse (Branche, Formate und Themen) passen, dann können wir den idealen Mix an Influencern definieren.

Realistischerweise sind nicht alle Influencer jederzeit verfügbar.

Mit unseren Daten können wir aber ganz einfach feststellen, in welcher Priorität wir anfragen und bei wem es sich besonders lohnt, dranzubleiben!

Ebenfalls können wir eine genaue Vorhersage treffen, wie viel Leistung mit Ihrem Budget zu erwarten ist, also mit welcher Reichweite und Interaktion Sie rechnen können.

Möchten Sie mehr wissen? Dann füllen Sie einfach das Kontaktformular aus und starten Sie mit 12influence Ihr erfolgreiches Influencer Marketing.

 

Machen auch Sie Ihr Influencer Marketing erfolgreich!

Kontakt aufnehmen:

12influence-Datenbank mit Leistung & Kosten der deutschen Influencer

Betreuung durch persönlichen 12influence-Projektmanager

Garantierte Erreichung Ihrer Projektziele

Nutzung der breiten Erfahrung von 12influence


Andreas MeierSenior Online Marketing Manager

Besonders überzeugend bei 12influence finde ich die enge Betreuung und die extrem professionelle Projektabwicklung.

Bisher war jedes Projekt "on time und on budget".